Samstag, 16. Oktober 2010

Das Projekt

Grob eingeteilt soll ich im Bereich Lifelyhood assistieren, Vanessa im Bereich Health and Nutrition und Anne im Bereich Environment. Aber wenn wir Ideen haben die auch nicht wirklich in unseren Bereich passen, koennen wir diese vortragen und dann wird geschaut wie wir das umsetzen können.

Auf dem Weg zur Chickenfarm
In dem Barangay Canjaway, in dem wir hauptsächlich arbeiten sollen, liegt so ca. 8 km entfernt von der Uni,  stehen zuerst landwirtschaftliche Projekte im Vordergrund. Den Baragay haben wir schon zweimal besucht und wurden herumgeführt was hier entstehen soll. Zum Beispiel wurde eine kleine Hühnerfarm durch die Unterstützung des Office, in der Native Chicken heranwachsen sollen aufgebaut,  sowohl zur Eier als auch zur Fleischproduktion. Auch eine Bangus (ein bestimmte Fischart) Farm soll entstehen. Uns wurde aber bis jetzt nur der Platz gezeigt wo das ganze entstehen soll.

Durch unsere Köpfe geistern aber auch schon ein ein paar Ideen, die wir gerne umsetzen würden. Zum Beispiel vielleicht hier in Kooperation mit der Bibliothek, die Einführung eines Bücherbusses, der von Barangay zu Barangay fährt. Ideen sind im Moment genug vorhanden bzw. entstehen jede Woche, mal sehen was sich umsetzen lässt.
Im Moment müssen wir sowie so uns noch ein wenig in Gedult üben, da am 25.10 die Barangaywahlen anstehen und bis dahin werden wir den Barangay nicht mehr besuchen weil sowohl die Universität als auch wir als Ausländer sollen nicht in irgendwelche politische Angelegenheiten verstrickt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen